0 votes
asked in RapidClipse Programmierung by (160 points)
hallo zusammen (ich bin ein RC/Java Frischling und bitte um Nachsicht)

Der Versuch eine RapidClipse Projekt (aus den Vorlagen) per Quick Launch - Start Servlet auszuführen, führt immer in einem Error 404 - Page not Found im Browser.

Die Option "Build Web App (.war) erzeugt eine .war-File und meldet Erfolg.

Weitere Optionen bei Quick Launch bleiben mir verborgen.

Danke für jeden Tipp/Hinweis, wie ich das erhoffte UI über Quick Launch im Browser angezeigt bekomme.

Vielen Dank im Voraus

Michael Lutz

2 Answers

0 votes
answered by (140 points)
Hallo zusammen,

vor dem gleichen Problem stehe ich auch und würde mich ebenfalls über Tipps und Hinweise freuen.

Andreas Boße-Niquet
commented by (160 points)
hallo, vielleicht kann Ihnen mein "Workaround" etwas weiter helfen.
commented by (140 points)
Hi,

ja hat geholfen. Mit einem lokalen Tomcat hat's funktioniert.
0 votes
answered by (160 points)
Nachtrag: Die Installation der letzten verfügbaren Tomcat-Serverversion für Windows und dessen Einbindung in RAPIDclipse löste zwar nicht mein ursprüngliches Problem, aber zumindest konnte eine Ergebnis im Browser angeschaut warden.

Rc verspricht ja einen eingebauten Jetty-Server. Gibt es dazu eventuell Konfigurationsoptionen bzw. irgendeine fehlende Abhängigkeit, die in einem solchen (wie Eingangs beschriebenen) Verhalten auslösen könnten?

vielen Dank im Voraus

Michael Lutz
commented by (1.3k points)
Der eingebaute Jetty Server erledigte die Vorschau Funktion in RC 4. Ab RC X ist der Jetty meines Wissens nach entfernt worden genau wie die Vorschau.
Welcome to Rapidclipse Q&A, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
Powered by Question2Answer
...