0 votes
asked in Sonstiges by (160 points)
Hallo,

nach dem die Performance auf meinem alten MacBook so katastrophal war, habe ich mir jetzt ein neues MacBook Air zugelegt. Auf dem alten Mac lies sich das dmg noch überlisten. Auf dem M1 selbst mit deaktivieren vom Gatekeeper nicht mehr. Gibt es dazu irgendeinen Workaround? Noch besser wäre ein verifiziertes DMG;).

Gruß Matti

1 Answer

0 votes
answered by (160 points)
Update: Mit dem Abschalten des Gatekeepers (sudo spctl --master-disable) wird das Image zumindest geöffnet. Aber danach kommt letztendlich auch nur eine andere Meldung: "RapidClipse X Installer ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Image auszuwerfen"
commented by (160 points)
Den Installer z.B. auf den Desktop kopieren und dann die Quarantäne ausschalten hat geholfen (sudo xattr -d com.apple.quarantine /Users/XXX/Desktop/RapidClipse\ X\ Installer.app). Außerdem ist die Installation mit Zulu nicht möglich. Mit Adopt läuft es.
Welcome to Rapidclipse Q&A, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
Powered by Question2Answer
...