0 votes
asked in RapidClipse Programmierung by (610 points)

Ich würde gerne eine Openstreetmap in ein H/V Layout einbinden und Koordinaten übergeben.
Ich hatte die Idee, das an eine Beispiel auszuprobieren.
In dem ich mit dem Stringwriter einen HTML Beispielcode verwende. Den wollte ich in einem Layout oder einem Text-/Labelfield rendern lassen.
Bsp:

final StringWriter myPage = new StringWriter();

        myPage.append("<html>");
        myPage.append("<head>");
        myPage.append("<title>OpenLayers Demo</title>");
        myPage.append("<style type='text/css'> html, body, #basicMap {width: 100%; height: 100%; margin: 0;} </style>");
        myPage.append("<script src='https://openlayers.org/api/OpenLayers.js'></script>");
        myPage.append(
            "<script>function init() {map = new OpenLayers.Map('basicMap');    var mapnik = new OpenLayers.Layer.OSM()");
        // Center of the map:
        myPage.append("map.addLayer(mapnik); map.setCenter(new OpenLayers.LonLat(13.41,52.52).transform(");
        // transform from WGS 1984
        myPage.append("new OpenLayers.Projection('EPSG:4326'),");
        // to Spherical Mercator Projection
        myPage.append(" new OpenLayers.Projection('EPSG:900913')");
        myPage.append("), 15 );} </script>");
        myPage.append("</head> <body onload='init();'> <div id='basicMap'></div> </body>    </html>");
this.label.setText(myPage.toString());

Das funktioniert aber nicht, weil ich keinen Weg fand den Label Content mode auf html um zu stellen.
Ferner ist die Lösung ja auch nicht ideal, weil die Verwendung von html code nicht unkritisch ist.

Ich habe da auch zu wenig Erfahrung.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand ev ein Beispiel/ Tip oder ähnliches ?

Ergänzung:
Ich hatte das ganze auch mit google maps versucht. Das mit dem zur Verfügung gestellt Beispiel aus dem RCX Tutorial
Da trat ein Effekt aus, den ich mir nicht erklären konnte.
Eine neue Seite gebaut, den Code so wie er ist verwendet funktioniert sehr gut.
Sobald ich exact den gleichen Code in einer tiefer verschachtelte Seite einfüge (nur copy&paste), auf der schon andere Komponenten sind, funktioniert er nicht mehr.
Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Paramter Latidude&Longitude die falschen Typen sind.
Alles was ich zu dem Fehler versucht habe war erfolglos.
Zudem wäre mir eine Lösung mit Openstreetmap auch simphatscher.

Vorab vielen Dank für jeden Tip!

Please log in or register to answer this question.

Welcome to Rapidclipse Q&A, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
Powered by Question2Answer
...