0 votes
asked in RapidClipse Programmierung by (1.3k points)
Die ComboBox im Typ java.time.Month soll alle Monate in der per Locale eingestellten Sprache anzeigen.

Der Befehl

comboBox.setItems(Month.values());

belegt alle Monate in Englisch.

Der Befehl

comboBox.setItemLabelGenerator(Month::getDisplayName(TextStyle.FULL,this.getLocale());

gibt leider einen Typ Fehler aus. Was habe ich übersehen?

2 Answers

0 votes
answered by (1.3k points)
selected by
 
Best answer

Dank an Vaadin. Ich habe mich bei der Syntax geirrt. Hier ist die korrekte Schreibweise:

combobox.setItemLabelGenerator(month -> month.getDisplayName(TextStyle.FULL, this.getLocale()));

combobox.setItems(Month.values());
combobox.setValue(YearMonth.now().getMonth());

0 votes
answered by
Hallo Frank,

mein erster Einfall wäre mal zu prüfen, ob im UI-Builder von der ComboBox unter der Property "Type Arguments" auch der richtige Typ gesetzt ist.
commented by (1.3k points)
Das war nicht das Problem. Der war auf den Month Typ gesetzt. Trotzdem danke für die Mühe!
Welcome to Rapidclipse Q&A, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
Powered by Question2Answer
...