0 votes
asked in RapidClipse Programmierung by (190 points)
Hallo Community,

mit der neuen Rapidclipse Version ist ja die Web API dazugekommen. Besonders interessant finde ich hierbei das neue Videoelement für mein aktuelles Projekt. Weiß jemand von euch zufällig wie ich es schaffen kann das die Videos automatisch starten? Bzw. wie das Video über einen Button gestartet werden kann?

Gruß Patrick

1 Answer

+1 vote
answered by
selected by
 
Best answer
Hallo Pat,

eine Play/Stop Methode gibt es noch nicht. Die JavaScript play/pause Methoden können aber wie folgt ausgeführt werden:

UI.getCurrent().getPage().executeJs("$0.shadowRoot.getElementById('rapvideo').play()", myVideoComponent);

UI.getCurrent().getPage().executeJs("$0.shadowRoot.getElementById('rapvideo').pause()", myVideoComponent);

Mit .shadowRoot.getElementById('rapvideo') kommen wir an das tatsächliche Video-Html-Element im ShadowRoot ran.
commented by (190 points)
Super vielen Dank. Funktioniert einwandfrei. ^^

Gruß Patrick
Welcome to Rapidclipse Q&A, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
Powered by Question2Answer
...