0 votes
asked in UI & GUI-Builder by (1.2k points)
Um Daten vom Typ LocalDate in den Spalten im richtigen Format darzustellen, ist der Column Renderer nach der InitUI Methode wie folgt zu erweitern:

myBrid.addColumn(new LocalDateRenderer<>(Item::getLocalDate,
                DateTimeFormatter.ofLocalizedDate(FormatStyle.MEDIUM)))
            .setHeader("My date");

Danach befindet sich das Datum als letzte Spalte in der Grid. Praktisch wäre, wenn der Column Wizzard das automatisch bei DatumsTypen anbieten würde

1 Answer

0 votes
answered by (1.2k points)
Diese Lösung gibt es bereits. Man muss nur in das leere Feld Renderer hinter dem Datum in der Column Tabelle klicken und dann öffnet sich ein Wizzard Fenster, um den Renderer zu konfektionieren. Danke XDEV gut versteckt! Evtl ein Hinweis dazu in der Grid Doku hätte mir viel Arbeit und Zeit erspart. Hatte mir das Problem besonders schwer gemacht, weil die Source Property noch das alte Date Format hatte und nicht das erwartete LocalDate.
Welcome to Rapidclipse Q&A, where you can ask questions and receive answers from other members of the community.
Powered by Question2Answer
...